B R A U N  +  T A S C H E N R E C H N E R


Galerie:   Braun Solar ETS 77


Braun Control Solar ETS77

Braun ETS77  ETS 77

Der Braun Control Solar ETS 77 wurde 1987 als zeitgemäßer Nachfolger des Braun ET66 Taschenrechner  in  den  Handel  eingeführt. 

 

Er verfügt im Gegensatz zum Vorgänger über Solarzellen (4x), die den Betrieb bei Mindesthelligkeit (Ablesung des LCD Displays) ermöglichen. Weiterhin hat man auf die getrennten Ein- und Ausschalttasten verzichtet und diese auf die im klassischen grün gehaltene Taste beschränkt.

 

Die Unabhängigkeit von Batterien, eine zusätzliche ∆ % Funktion, sowie die Wahl der Nachkommastelle (Schiebeschalter) wertet den ETS 77 neben seinem ikonografischen Design zusätzlich auf. Er wurde als "kaufmännischer Rechner konzipiert, der durch Simplizität punkten sollte.


Braun Taschenrechner sind tief in das klassische Braun Design verwurzelt und zeigen wie kaum eine zweite Produktserie, wie sehr ein puristisches, auf das notwendige reduzierte Design die Ästhetik fördern kann.

Nicht zu unrecht genießt der Vorgänger ET66 einen weltweiten Ruf der ultimativen Gestaltung.


 

Design:

Designleitung:

Hersteller:

Baujahr:

Modell:

Neupreis (UVP):

 

Designauszeichnung:

 

Dietrich Lubs & Dieter Rams

Dieter Rams

Braun AG

1987

Type 4777

DM 39,99

 

iF DESIGN AWARD 1988



Braun Werbeprospekt "Zeitlose Werte" inkl. Solar ETS 77